Please reload

Folgen Sie uns

Heute kam kleines aber feines Schreiben vom Deutschen Patent- und Markenamt, dass gegen die Eintragung unserer Marke kein Widerspruch nach §42 MarkeG erhoben worden ist. Damit ist unser Logo ab sofort markenrechtlich geschützt.

Ansonsten war Arno Trümper auf der Norda...

17.05.2017

Am Anfang der Luftfahrt stellte der Antrieb ein großes Problem dar. Dampfmaschinen waren viel zu schwer und zu schwach um einen Flugzeugpropeller anzutreiben. Erst Benzinmotoren brachten die nötige Leistung.

Mikael Carlson wohnt in Südschweden und hat sich ganz den früh...

16.05.2017

In Anklam hat haben Bernd Lukasch und sein

Team vom Otto Lilienthal Museum angefangen einen flugfähigen Gleiter zu bauen. Bis ins Detail soll er dem Normalsegelapparat von Otto Lilienthal gleichen!

Gerhard Fahnenbruck und Arno Trümper haben sich am 16.5. also auf den We...

17.04.2017

Nun ist die AERO Friedrichshafen 2017 auch schon wieder Geschichte. Sorry das es keinen "Lifestream" gab, ich war einfach zu sehr eingebunden und bin echt abends einfach nur umgefallen. 4 Tage Messe voller Termine, spannende Vorträge, Workshops, ein toller Gala Abend....

17.03.2017

Vor kurzem fand unser erstes Arbeitstreffen in den Räumen des DLR in Göttingen statt. Beteiligt waren hier ua auch unser Regisseur Arno Trümper und verschiedene Spezialisten rund um den Fachbereich des Lilienthal-Gleiters.

Erfreulicherweise war der Prototyp des Hängegle...

Neben dem Produkt, dem noch zu produzierenden Film, wollen wir alle Interessierten auf unserem speziellen Weg mitnehmen, ein solches Produkt zu erzeugen. Vieles von dem gilt allgemein:

  • Wir hatten eine Idee - so weit so gut. Ohne gute Idee hat man keine Chance. Eine...

16.01.2017

Unsere englische Webseite ist online. (Link)

28.12.2016

Im Sommer 2016 träumte ich von neuen Projekten auf den Spuren von Ella Beinhorn... generell hat es mir die Oldtimerfliegerei recht angetan. Im September kam ich beim Oldtimertreffen auf der Hahnweide darüber mit Gerhard Fahnenbruck ins Gespräch. Auch er hatte schon ein...

Auf der Suche nach Material zum Projekt stößt man unweigerlich auf Lilienthal und natürlich auf auf das Deutsche Zentrum für Luft und Raumfahrt (DLR) in Göttingen, das ein größer angelegtes Experiment im Windkanal durchgeführt hatte. Der Lilienthal "Normalapparat" wurd...

Please reload

  • Facebook - Black Circle

May 16, 2017

January 25, 2017

December 28, 2016

Please reload

Aktuelle Einträge
Nach Stichwörtern suchen
Empfohlene Einträge

Nachbau und Test im Windkanal

23.11.2016

1/1
Please reload