Ein Projekt entsteht

28.12.2016

Im Sommer 2016 träumte ich von neuen Projekten auf den Spuren von Ella Beinhorn... generell hat es mir die Oldtimerfliegerei recht angetan. Im September kam ich beim Oldtimertreffen auf der Hahnweide darüber mit Gerhard Fahnenbruck ins Gespräch. Auch er hatte schon einige konkrete Vorstellungen und Wünsche, die Anfänge der Fliegerei und deren Hürden einem breiten Publikum aufzuzeigen (siehe auch letztere Posts ;-). So kam es, dass man sich zusammentat, um dieses Ziel gemeinsam zu verfolgen. Recht schnell wurden aus Ideen handfeste Vorstellungen, und es stand ein nicht wenig grosses Vorhaben im Raum. Wir machen einen Film! 

Inzwischen haben wir schon einige Leute mit ins Boot geholt, Spezialisten wie Mikael Carlson aus Schweden, das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt, das Otto Lilienthal Museum sowie private Unterstützer, die dieses Projekt einfach toll finden. Mit dem Filmemacher und Autor Arno Trümper aus München haben wir einen perfekten Menschen gefunden, der uns rund um die Filmarbeiten mit Rat und Tat zur Seite steht. In bereits vielen stattgefunden Unterhaltungen mit Freunden und Bekannten sind wir durchweg auf positive Resonanz gestossen.

Heute geht es an den letzten Feinschliff unserer online Präsentation. Natürlich ist noch nicht alles perfekt, aber die Plattform steht und ab sofort gibt es hier alle Infos und News rund um die FLIEGEKUNST!

Share on Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

Nachbau und Test im Windkanal

23.11.2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

16.05.2017

Please reload

Nach Stichwörtern suchen
Please reload

  • Facebook - Black Circle
Folgen Sie uns