Arbeitstreffen beim DLR, Göttingen

17.03.2017

Vor kurzem fand unser erstes Arbeitstreffen in den Räumen des DLR in Göttingen statt. Beteiligt waren hier ua auch unser Regisseur Arno Trümper und verschiedene Spezialisten rund um den Fachbereich des Lilienthal-Gleiters.

 

Erfreulicherweise war der Prototyp des Hängegleiters zurück. So konnten wir diesen auch hautnah in Augenschein nehmen und durften uns das Fluggerät auch selbst einmal „anziehen“

 

Mit all den schon vorhandenen Informationen und Ergebnissen der ersten Testfolge wird im Frühjahr erneut ein Gleiter vom Lilienthal Museum gebaut, um weitere wichtige Tests zu unternehmen. Hier freuen wir uns sehr um die Unterstützung des DLRs und den Zugang zum Windkanal. (An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung an Prof. Andreas Dillmann und sein Team.) Sind alle Tests abgeschlossen und die noch offenen Fragen geklärt drängt sich natürlich die Frage auf ob wir auch echte Flugversuche unternehmen.
Seid gespannt… wer weiß ;-)
Es gibt bereits tolle Ansätze um das, zur damaligen Zeit außergewöhnliche, Wissen von Otto Lilienthal und auch den Spirit dieser Zeit im direkten Vergleich mit unseren heutigen Möglichkeiten verständlich aufzuzeigen.

 

Aufgrund des enormen Wachstums unseres Film-Projektes in kurzer Zeit und dem durchaus positive Zuspruch aller Beteiligten wurde nun entschieden, dass aus dem ursprünglich geplanten Film eine Staffel von mindestens 3 Filmen entsteht. Somit haben wir eine bessere Möglichkeit die spannenden Details der Zeit ab 1891 hinein die 30er Jahre aufzuzeigen.

 

Mit Beginn des Frühjahres werden hier immer mehr und mehr Bilder unserer Aktivitäten und Informationen zum Fortschritt des Projektes erscheinen.

 

Sie haben Interesse unser Projekt zu unterstützen? Ich freue mich auf ein persönliches Treffen im Rahmen der  AERO in Friedrichshafen.  Terminabsprachen bitte unter +49 172 7990003 (Peggy Walentin)

 

 

Share on Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

Nachbau und Test im Windkanal

23.11.2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

16.05.2017

Please reload

Nach Stichwörtern suchen
Please reload

  • Facebook - Black Circle
Folgen Sie uns